Qualität

Erste Apotheke mit Premium-Siegel

Das Ziel der König’s Apotheke ist es, allen Kunden eine erstklassige Beratung und Betreuung rund um das Thema Gesundheit zu bieten. Dafür bringen wir alle persönlich unsere Leidenschaft und all unser Wissen mit ein. Und dafür bleiben wir fachlich am Ball, indem unsere Mitarbeiter regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teilnehmen.

Zertifiziertes Qualitätsmanagement

Als Apotheke bestmögliche Dienstleistungsqualität zu gewährleisten erfordert jeden Tag das Beste, von jedem einzelnen. Dazu gehört es auch, interne Strukturen und Abläufe permanent weiter zu optimieren.

Die König’s Apotheke hat als eine der ersten Apotheken in Nürnberg ein professionelles Qualitätsmanagementsystem eingeführt. 2002 hat der TÜV Rheinland unsere Apotheke erstmals nach DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert – und dies in der Folge wiederholt bestätigt.

Premium-Qualität in Beratung und Service

Als erstes Unternehmen in Deutschland erhielt die König’s Apotheke (ehemals König’s Spitzweg Apotheke) im Jahr 2003 die „Premium-Auszeichnung“ der Landesgewerbeanstalt für „außergewöhnliche und herausragende Dienstleistungen und Produkte im Gesundheitsbereich“. Diese Urkunde der LGA bescheinigt unserer Apotheke eine hohe Qualität in den Beratungs- und Service-Leistungen, die zuvor von unangekündigten Testkäufern nach strengen Prüfkriterien bewertet wurden. Teil dieser Qualitätsprüfung waren auch zahlreiche Kundenbefragungen zu den Dienstleistungen und Produkten der König’s Apotheke.