Credo

Tradition verpflichtet

Die König’s Apotheke ist seit drei Generationen in Familienbesitz. Wir sind ein Unternehmen mit Tradition und Zukunft. Wir überzeugen unsere Kunden durch ehrliche Kundennähe, Qualitätsprodukte aus eigener Herstellung und tragen durch unsere Kompetenz aktiv zu einer Verbesserung des allgemeinen Apothekenimages bei. Wir sind stets offen für neue Konzepte, denn wir setzten Standards für den Berufsstand, z.B. als Vorreiter in der Medikamentenvergabe.

apotheke-koenig-philosophie-Eigeninitiative

Eigeninitiative und Gemeinschaftlichkeit

Unsere Mitarbeiter werden gefördert und gefordert, damit sie all das erreichen, was für sie selbst und das Unternehmen möglich ist. Dabei orientieren wir uns an Wertschätzung und Respekt, gegenseitigem Verständnis und am Miteinander. Eigeninitiative, Selbstverantwortung, aktives Mitdenken und Handeln  das alles sehen wir als Voraussetzungen für eine erfolgreiche und freudvolle Zusammenarbeit, jeden Tag aufs Neue. Wir sind gemeinsam dafür verantwortlich, das Image der König’s Apotheke als erstklassiges und leistungsfähiges Unternehmen zu erhalten, uns ständig zu verbessern und das Vertrauen der Menschen in uns weiterhin zu rechtfertigen.

Verantwortung tragen als Teil des Ganzen

Gemeinsam mit anderen Unternehmen der Gesundheitsbranche arbeiten wir daran, die Trennung der Arbeitsbereiche zwischen Arzt – Apotheke – Pflege zu überwinden und ein sinnvolles Ganzes zu realisieren. Anstatt z.B. bürokratische Aufgaben mehrfach zu machen, nebeneinander her oder gar gegeneinander zu arbeiten, wollen wir Energien und Abläufe im Sinne des Patienten bündeln. Damit die Gesundheitserhaltung insgesamt besser funktioniert, sei es in der Arztpraxis, in der Apotheke oder in der Heimversorgung alter und pflegebedürftiger Menschen.

apotheke-koenig-philosophie-verantwortung